DAS IST MÄCHLER UND THÖNY

Tagebuch
 

UNSERE NEUSTEN ENTWICKLUNGEN

Seit dem 01.01.2021 treten die Reinigungsteam Mächler AG und die Thöny und Fry Unterhaltsreinigungen AG offiziell als Mächler und Thöny Reinigungen AG auf.

 

Mit diesem Schritt soll die, seit der Gründung von Thöny und Fry bestehende Zusammenarbeit, mit der Reinigungsteam Mächler AG weiter intensiviert und nach aussen deutlicher signalisiert werden. Mächler und Thöny Reinigungen und das Reinigungsteam Mächler sind jedoch nach wie vor eigenständige Aktiengesellschaften und für die jeweilige Kundschaft gibt es operativ keine grundlegenden Änderungen.

 

Mächler und Thöny Reinigungen AG

 

​Das schweizer Reinigungsteam

2017 als "Thöny und Fry Unterhaltsreinigungen AG" gegründet, durfte das Jungunternehmen von Anfang an auf die Erfahrung und Unterstützung von Branchen-Ikone Res Mächler zählen.

 

Es entwickelte sich eine Zusammenarbeit zwischen zwei eigenständigen Unternehmen, wovon langfristig beide inhabergeführten Aktiengesellscahften profitieren konnten. Nun wurde per 01.01.2021 entschieden, einen weiteren Schritt aufeinander zu zugehen und den Firmennamen der "Thöny und Fry Unterhaltsreinigungen AG" auf "Mächler und Thöny Reinigungen AG" anpassen zu lassen. Unter diesem neuen Firmenauftritt werden wir künftig gemeinsam an der Eichwiesstrasse in Rüti ZH tätig sein.

 

Die Anpassungen ermöglichen uns noch mehr Synerigen zu nutzen und die Zusammenarbeit im Tagesgeschäft noch effizienter zu gestalten.

Als Startup ist es für uns Gold wert, auf die Erfahrung und Unterstützung eines so renomierten und fachkundigen Partner-Unternehmen zählen zu dürfen. Es ermöglicht uns vorallem auch das Angebot im Bereich der Spezialreinigung für unsere Kunden auszuweiten und somit eine noch breitere Palette an Dienstleistungen auf hohem Qualitätslevel anzubieten. Wir freuen uns auf die weiteren Herausforderungen in den kommenden Jahren und sind gespannt, wohin uns unsere Reise noch führen wird.

Reinigungsteam

Mächler AG

 
​Unsere Qualität ist Sauberkeit!

 

Nach diesem Kredo arbeitet die Mächler Reinigungsteam AG jetzt bereits seit über 40 Jahren mit einem hervorragendem Ruf. Von seiner Mutter als Einzelunternehmung gegründet, stieg Andreas "Res" Mächler 1985 in das Unternehmen ein und prägte es seither mit seiner unverkennbaren und herzlichen Art zu einem nicht mehr wegzudenkenden KMU im zürcherischen Rüti. Mit seinem Namen steht Res für Qualität, Ehrlichkeit und Diskretion. Das sind nur einige der Gründe, weshalb das Reinigungsteam aus Rüti auf viele langjährige Kundenbeziehungen und Teammitglieder zählen kann.
Nach einigen Jahren in der Garage des Eigenheims in Eschenbach SG, folgte in den 90er Jahren der Umzug ins eigene Magazin in Rüti ZH wo das Reinigungsteam noch heute domiziliert ist. Nun bekommen wir durch den gemeinsamen Auftritt mit der Mächler und Thöny Reinigungen AG nach vielen erfolgreichen Jahren in grün einen frischen Anstrich in unserer Nationalfarbe rot.
Wir werden Schritt für Schritt alle Neuanschaffungen mit dem neuen Anstrich versehen und so in den nächsten Jahren einen flliessenden Übergang vollziehen, bis der neue Auftritt vollständig abgeschlossen ist.
Wir sind überzeugt, dass unsere Mitarbeiter viel  motivierter und engagierter bei Ihnen im Einsatz sind, wenn wir Ihnen faire und anständige Arbeitsbedingungen schaffen. Wir wollen uns dem vehementen Preiskampf in der Branche entziehen, damit wir unsere Mitarbeitenden nicht nur mit dem branchenüblichen Mindestlohn entschädigen können. Die besten und engagiertesten Mitarbeiter der Branche sollen bei uns Unterschlupf finden und von hervorragenden Arbeitsbedingungen und fairen Lohnzahlungen profitieren. Wir versprechen uns davon unteranderem eine tiefe Fluktuation im Personalbereich und ein hohes Niveau an Erfahrung in unserem Team.
 
Wir möchten Kunden ansprechen die Werte wie Qualität, Beständigkeit und faire Arbeitsbedingungen schätzen und honorieren. Eine Geschäftsbeziehung, in der sich das nötige Vertrauen aufbauen und die Zusammenarbeit individuell auf die entsprechenden Wünsche einpendeln kann. Sollten Sie auch der Ansicht sein, dass nur durch solche Werte eine langfristige und erfolgreiche Zusammenabreit bestehen kann, sind wir die richtige Kontaktadresse für Sie.

UNSERE PHILOSOPHIE

 
 

GIAN ANDREA  THÖNY

  • LinkedIn Social Icon
  • XNG_Sharebutton_v02-80d4fefd22918014c17b635c67390054a5933ed51c4a075b00f5dc69b4cb96d9
Gian Andrea Thöny
Gian Andrea Thöny

Gian Andrea Thöny
Gian Andrea Thöny

Gian Andrea Thöny
Gian Andrea Thöny

Gian Andrea Thöny
Gian Andrea Thöny

1/3

Aufgewachsen bin ich in Klosters, bin also ein waschechter Bündner. Obwohl ich nun bereits ein Jahrzehnt im Zürcher Oberland zuhause bin, hört man mir den Dialekt meiner Heimat nach wie vor an. Was mehr Vor- als Nachteile hat ;-)

Meine ersten 25 Lebensjahre habe ich vorallem dem Eishockeysport gewidmet und durfte während dieser Zeit sehr viele tolle Erfahrungen machen, für die ich auch jetzt in meinem Berufsleben sehr dankbar bin.

 

Oft wurde ich während dieser Zeit gefragt: «Was ist das Schönste daran, Profi-Eishockeyspieler zu sein?» Während meiner Karriere dachte ich sofort an Erfolge, Titel, Tore. Heute ist mir klar: Nichts bleibt mehr erhalten, als die vielen Freundschaften und die spannenden Kontakte die ich im Eishockey-Netzwerk knüpfen durfte.

 

Neben dem Eis durfte ich in den letzten Jahren viele Erfahrungen in der Reinigungsbranche sammeln. Der Ausgleich zu den täglichen Herausforderungen im Betrieb, gibt mir auch heute noch der Sport. Ob hobbymässig im Amateur-Eishockey, etwas überfordert auf dem Tenniscourt oder auch keuchend in Atemnot bei einem Unihockeyplauschturnier - Hauptsache mit Herzblut dabei!

 

Durch das Vereinen der beiden Lebensbereiche in meiner eigenen Unternehmung, erfüllte ich mir nicht nur einen persönlichen Wunschtraum, sondern profitiere täglich von vielen lehrreichen Erfahrungen und darf auf diese Weise immer wieder sehr intressante Persönlichkeiten kennenlernen.

Ob für einen geschäftlichen Austausch oder eine Herausforderungen zum Tennismatch - ich freue mich über Ihre Kontaktaufnahme via gianandrea@reinigungsteam.ch!

RES MÄCHLER

  • LinkedIn Social Icon
RES MÄCHLER
RES MÄCHLER

res1
res1

res2
res2

RES MÄCHLER
RES MÄCHLER

1/3

Seit nun fast 40 Jahren bin ich in der Reinigungsbranche tätig und bin auch heute noch fast 365 Tage im Jahr in unserem Magazin in Rüti ZH anzutreffen.

 

Ich schätze den täglichen Kontakt mit meinen Mitarbeitern an der Front und bin jederzeit für unsere Kunden als persönlicher Ansprechpartner verfügbar. Egal ob es um eine Offerte oder lediglich eine Beratung geht, gerne komme ich persönlich bei Ihnen vorbei, um Ihre Anliegen zu besprechen.

Mit den Jahren durfte ich mir grosse Erfahrung in Sachen Spezialreinigung aneignen. Das erlaubt uns viele spezielle Dienstleistungen für unsere Kunden ausführen zu können. Zusammen mit meinem langjährigen Team, können wir von der Reinigung/Aufbearbeitung von Granit über Marmor bis zu Tonplattenböden auf jeder Unterlage grosse Erfahrung und absolute Qualitätsarbeit anbieten.

Es erfüllt mich mit grossem Stolz und Dankbarkeit, dass wir viele unserer namhaften Kunden seit mittlerweile mehreren Jahrzenten mit qualitativer Reinigungsarbeit unterstützen dürfen. Das ist alles andere als selbstverständlich und wir arbeiten jeden Tag fleissig daran, unsere Dienstleistungen den neusten Materialien und Techniken anzupassen, um unsere Kunden auch noch weitere Jahrzehnte optimal betreuen zu können.

Qualitätsarbeit ist ein genau so rares Gut in unserer Branche wie junges Blut. Es freut mich daher sehr, einen jungen Unternehmer seit dem Start begleiten und tatkräftig unterstützen zu dürfen. Das verstehe ich als Investition in die Zukunft unserer Branche, um weiterhin qualitativ gutes Handwerk erlangen und anbieten zu können. 

Nebst den beruflichen Verpflichtungen verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und wecke, wie es scheint in meinem Enkel dieselbe beigeisterung für den Motorsport, wie es einst bei mir entfacht ist. Ob bei einem Motocross-Rennen, einem schönen Sonntags-ausfährtchen mit meiner Corvette oder bei meinem Handy-klingelton - Hauptsache ein Motorengeräusch ist zu hören ;)